skip to Main Content
Phone: 0177-2978441 - Email: jens@jancke-fotodesign.de

Früher starteten von hier Flugzeuge in den Himmel.
Heute sind's Gebete ...

Die Architektur der Sopienkirche in München-Riem/Messestadt besticht durch klare Linien und eine gewisse Strenge. Abweisend? Ein Bollwerk? Ein Kühlschrank???

Das Gute, das Positive sehen: dieser Kirchenbau integriert sich durch seine Architektur perfekt in das Erscheinungsbild dieses Anfang der 2000er-Jahre entstandenen Stadtviertels, charakerisiert durch gerade Strassen, gerade Fassaden und – wenig Anreizen für Auge und Hirn. Aber vielleicht war es das, was mich zu dieser Bildstrecke animiert hat, nämlich das “Dazwischen”, das “Nicht-Anwesende” zwischen den weißen Wänden zu suchen …

Content Protected Using Blog Protector By: PcDrome.
Back To Top