skip to Main Content
Phone: 0177-2978441 - Email: jens@jancke-fotodesign.de

Ospedale abbandonato

Das alte Krankenhaus auf dem Lido di Venezia wurde in den 30er-Jahren aufgebaut und gegen Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre von der Commune di Venezia aufgegeben. Der Klinikbetrieb wurde eingestellt und in das Krankenhaus an der Fondamente-Nuova verlegt. Seit dem “modert” diese architektonisch beeindruckende Ensemble vor sich hin, zum Teil noch mit Instrumenten und Einrichtungsgegenständen aus jener Zeit.

Ein Juwel innerhalb dieses Ensembles inst das Teatro Marinoni, einst zur Unterhaltung der Patienten errichtet und betrieben. Heute ist es ebenfalls komplett versperrt, ein Zugang nicht mehr möglich, obwohl es bis vor wenigen Jahren noch viele Initiativen gegeben hat, diesen Raum so weit möglich zu bespielen…

Und heute?

Der Boden zwischenden Gebäuden wurde wegen radioaktiver Kontamination metertief abgetragen, und natürlich gibt es schon seit Jahren etliche Pläne und Ideen, was mit diesem Areal anzufangen sei… Spekulationen und Spekulanten stehen hier mal wieder alle Türen weit offen, gerade vor dem Hintergund der chronisch klammen Kassen der Stadt Venedig …

Schreibe einen Kommentar

Content Protected Using Blog Protector By: PcDrome.
Back To Top